Mia's Tagebuch

  <-- vorherige Seite  
  Seite 2
  nächste Seite -->  

Sonntag, 16. September 2007 - Restfotos aus den USA - Zweiter Teil








Mia hat ganz tolle Ballons im Spielzeugladen geschenkt bekommen:





Mein Lieblingsbild ;-) :



Ich weiß schon, warum ich diesen Mann so sehr liebe ;-))) :









Ohne Worte:





Das Indianerbild hat Mia sichtlich fasziniert...



Und DAS war für Mia etwas gaaaanz Besonderes:
"Grauhörnchen.jpg">


Samstag, 15. September 2007 - Restfotos aus den USA
Da sind ja noch sooo viele Fotos übrig... :



Über dem Grand Canyon haben die ganze Zeit Adler gekreist:



Und dann durften WIR über dem Grand Canyon kreisen- mit dem HUBSCHRAUBER:



Und Mia hat die ganze Zeit ins Mikro gesungen ;-)









Da unten ist der Fluß:








Montag, 10. September 2007 - Dingsda... ;-)
Versprecher des Tages (Allerdings nicht von Mia- diese Maus war etwas jünger):

"... das ist mir dann ganz genau auf meinen Kohlkopf geflogen... "

Gemeint war aber der KEHLKOPF

*****************************************************************************

Also, hier erst einmal die gute Nachricht für Euch:

Ich habe meinen Mac wieder in Ordnung gebracht, nachdem er durch die Unmengen Fotos ABGESTÜRZT ist. Ein Mac stürzt eigentlich NIE ab...
Jetzt sind nur noch die Fotos aus Amerika drauf. Und es geht recht schnell, die Fotos zu verkleinern, wenn er nicht ständig überfordert hängt...

Die schlechte Nachricht ist, dass vermutlich einige Fotos verloren gegangen sind, aber der Hubschrauberflug durch den Grand Canyon ist noch da und Seeworld auch!!!
Die Reihenfolge werde ich nicht mehr hin bekommen, da ich die Uhrzeit der Kamera irgendwann im Urlaub umstellen wollte und sich da irgendwie noch so einiges Anderes umgestellt hat.

Mias bester Spruch von eben war:

"...und was mache ich, wenn ich nochmal einen Black Jack habe? Darf ich dann zu Euch kommen?"

Gemeint ist natürlich ein "JETLAG"...
Mia sagt, dass sie letzte Nacht kein Auge zugetan hat und sich "fix und fertig" fühlt (um 9 Uhr morgens).
Aber eine Stunde später war sie fit wie ein Turnschuh- und das bis vor einer halben Stunde
Danach ist sie pünktlich um kurz nach acht Uhr tief und fest eingeschlafen.
Ich hoffe, sie schläft durch.

Neue Fotos gibts dann hoffentlich morgen- heute muß ich noch für morgen (hier der erste Schultag in Mias dritten Schuljahr...) kontrollieren.

Bis morgen!!!

Montag, 27. August 2007 - Auf die Schnelle vor dem Frühstück
Gestern Nacht mußte ich die Kamera erst mal an unserem einzigen Adapter laden deshalb kommen hier nur ganz kurz ein paar neue Fotos von vor zwei Tagen am Grand Canyon... Hier ist es jetzt kurz vor 7 Uhr morgens.
Gestern waren wir in "Jerome"- einer ganz besonderen Stadt... Aber davon erzähle ich noch in Ruhe...

Alleine die Fahrt ist jedes Mal ein Erlebnis...




Und an einem Stand hat Mia sich von einem gaaanz lieben Apachen und einer lieben Navajo-Indianerin Kettchen gekauft:


Und dann waren wir endlich am Grand Canyon- da kann man Berichte drüber gesehen haben, so viele man will- es ist einfach kein Vergleich...
ATEMBERAUBEND...
Plötzlich merkt man, wie winzig klein der Mensch eigentlich ist...














Dieser Aussichtsturm ist innen bemalt von einem Indianerhäuptling.
Wie das genau war, muß ich erst Peter fragen ;-)
Ich war nur mit dem Grand Canyon beschäftigt und war bei der Erzählung nicht dabei...







Und Mia hat eine Blattheuschrecke gesehen!




Sonntag, 26. August 2007 - Was für ein toller Tag!
Ich bin hundemüde... Hier ist es jetzt gerade 2:04 Uhr in der Nacht und ich stelle Euch nur auf die Schnelle eine kleine Auswahl an Fotos ein.
Mia ist unten vor dem Hotel am Feuer eingeschlafen und wir sind noch etwas sitzen geblieben. Jetzt arbeite ich seit drei Stunden Fotos durch...
Die Handybilder stelle ich später irgendwann ein...


Mias Lieblingsbeschäftigung ist momentan Mundharmonika spielen...


Die Auswahl an Sehenswürdigkeiten ist RIESIG...


Uiiii- eine Eidechse!


Eine große Raupe


Eine "Flauschepausche-Summse"



Hier ist eine Stelle im Flußlauf, in der es eine natürliche Felsenrutsche gibt!


















Dieser Greifvogel war direkt über uns, aber bis ich die Kamera hatte, war er gaaaaanz weit weg oben am Himmel... Er war RIESIG. Trotzdem hab ich vergrößert, was noch auf dem Bild zu erkennen war...


So groß sind hier die Zikaden... Diese haben wir gefunden...



Eine Libelle hat sich auf einem Stein gesonnt...



Und im Anschluß sind wir zum Meteoritenkrater gefahren... WAHNSINN!












Vor dem Krater ist ein sehr skuriles Fenster...




Und hier ist das Museeum zum Krater ;-)







Danach sind wir zum "Oak Creek Canyon" gefahren, um Picknick zu machen...








Gestern war Peter schwimmen... In einem See, der sooo schön blau war. Später haben wir erfahren, dass das Blau LEBENSMITTELFARBE ist!!! Ich dachte solche Geschichten über Amerika wären übertrieben, aber es ist WIRKLICH so...










Jetzt aber wieder zu heute...

Wir waren in einer UNBESCHREIBLICHEN Schlucht, in der früher die Indianer gelebt haben.
Ich hatte Kopfschmerzen und Rückenschmerzen und leichte Erkältung...
Als ich die drei ersten Schritte in die Schlucht gemacht habe, waren ALLE Beschwerden weg. So etwas habe ich noch NIE erlebt... Das kann man sich nicht vorstellen- da muß man dort gewesen sein... Die Fotos sagen leider GAR NICHTS aus, im Vergleich zu dem, was man erlebt, wenn man das komplett wahrnimmt...






















Auf der Rückfahrt haben wir noch an einer Aussichtsplattform angehalten- Mia war schon ziemlich müde, obwohl es noch nicht mal acht Uhr war...





Aber als das Foto mit dem Mietwagen entstanden ist, war sie plötzlich wieder topfit


Und dann hat sie im Hotel noch "Puff, den Handpuppendrachen" mit Luftschlangen abgeschossen...





Morgen stelle ich die Fotos vom Grand Canyon ein... Und von den Dinosaurierfußabdrücken...
Gute Nacht Ihr Lieben- bzw, bei Euch guten Vormittag...

Samstag, 25. August 2007 - Fotos für Euch!
Ihr Lieben,
wir haben hier eine Internetmöglichkeit!!!
Und hier kommen die ersten Fotos aus Arizona:

Das ist der Blick aus dem Hotel:




Mia findet, daß der Berg so aussieht, als säße ein kleiner Indianer darauf, der seinem Vater etwas erzählt. Also ein Suchbild ;-)


Unter dem Hotel ist ein Fluß:
(dazu stelle ich aber an einem anderen Tag noch genaueres ein...)
















Auf dem Weg zum Dreh:



So sieht man hier fern- natürlich mit einer Mammut-Tüte-Chips:




Cowboy und Cowgirl:












Frühstück im Hotel:


Und Frühstück auf dem Berg- fünf Minuten Fußmarsch vom Hotel:






Und Mia hat gestern Abend KLAPPERSCHLANGE gegessen. Und sie fand es super lecker... Wie Sate-Spieße.


Dazu gab es frittierten Kaktus- Mia fand ihn nicht so lecker- ich schon ;-)


Und auf dem Rückweg hat Mia dann eine Klapperschlange in einem Schaufenster entdeckt.
Und sie fand es gruselig, dass sie die gerade mit Freude verschlungen hat...


...aber dann meinte sie doch- "lieber hab ich sie gebissen, als sie mich"



Freitag, 24. August 2007 - Fortsetzung
Und noch mehr Fotos:

Mia nochmal am Fluß:










Und wir haben einen KOLIBRI gesehen- ich habe ihn fotografiert- aber leider nur mit der kleinen Kamera- und da mußte ich jetzt wie irre vergrößern- und das ist unscharf...




Hier die Auflösung zur Suche nach dem kleinen Indianer:


Und hier noch ein paar gemischte Fotos:




Donnerstag, 23. August 2007 - Und nochmal Nachschub




















Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren und uns der Jetlag doch etwas müde gemacht hat, hat sich Mia neben das Bett gesetzt und ist noch VOR 8 Uhr Abends tief und fest eingeschlafen





Peter hat eine ganz wunderbare Handpuppe, die sitzt auf der Schulter und wird sozusagen "ferngesteuert". Sie wurde "Puff- the magic dragon" getauft:







Peter hat fotografiert ;-)


Sedona:






Mia hat abends von Peter noch Snacks bekommen:


Das ist Mias gaaaaanz großer Wunsch- so einen Apfel möchte sie UNBEDINGT noch haben ;-)

Am Fluß ist eine Tafel, mit der Geschichte zum Fluß:

















Dienstag, 10. Juli 2007 - Nachtrag
Ich habe gerade noch Fotos von einer privaten Bio-Stunde für Mia entdeckt...
Peter und Mia am Weiher von Peters Eltern- und da war ja sooo viel zu entdecken!



"Soll ich Dir mal zeigen, wer alles da im Weiher wohnt?"



Zum Beispiel:



Libellen- das ist die Hülle, wenn sie geschlüpft sind:





Und so sieht sie NACH dem Schlüpfen aus- noch ganz steif und ungelenk.
Aber das ändert schich ganz schnell...



Wo will denn die Libelle mit Peter hin?



Und ein kleiner Molch!



Mia läßt ihn ganz schnell wieder frei, damit er nicht so eine Angst hat...
Molchi darf nach Hause



Oooooh- ein Fröschlein (DIE machen ja einen HÖLLENLÄRM- aber irgendwie auch schön...)



Buuuuuuuuh!!!! Uiiiiii- Kira ist wirklich erschrocken und war gleich mitten im Spiel!




Donnerstag, 5. Juli 2007 - Promi-Dinner....
Mia war sooo süß heute Morgen...





Und SO sollte die Deko für "Das perfekte Promi Dinner" eigentlich aussehen.
Leider sind die Blumen da schon total verwelkt- am Tag vom Dinner war alles natürlich frisch und blühend...
(Das Motto darf ich noch nicht sagen- aber ich hatte Eines...)



Zitronenhälften:



Tomatenbutter im selbstgemachten Eisschälchen:



Aber da war zu wenig Platz für das Drehteam und die Blumen waren zu hoch
Am neuen Tisch war nichts so dekoriert, wie ich eigentlich wollte...
Am 8. Oktober wird es ausgestrahlt.
Zu viel darf ich noch nicht verraten- nur, was eh nicht zu sehen wäre...

Also, da ich beim Einkaufen ein Fernsehteam dabei hatte, konnte ich Kira nicht mit nehmen.
In der Wohnung hatte ich Angst, dass sie etwas anstellt- ich lasse sie so gut wie nie alleine...
Also habe ich sie mit Futter und Wasser und Licht ins Bad gesprerrt Asche auf mein Haupt...
Als ich vom Einkaufen nach Hause kam, hat Kira mich durch die geschlossene (!!!) Badezimmertüre angesehen. Sie hat die Belüftungsschlitze raus gemacht und dann das Holz drum herum weg gebissen.



Die ganze Wohnung roch nach Hamsterkäfig



Geschlafen hatte ich auch nicht...
Ab Mittags waren zwei Fernsehteams hier und was noch so alles passiert ist, erzähle ich, wenn es ausgestrahlt wurde...
Immerhin kann ich jetzt drüber lachen- und Kira kam NICHT in die Seifenfabrik

  <-- vorherige Seite  
  Seite 2
  nächste Seite -->  

Impressum / Kontakt
*